Blog

21. November 2017

Herzlich willkommen „Pink Sparkle“!

Auch die Full Moon Kids beteiligte sich an der Spendenaktion für die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ und ersteigerte eine bunte Toys“R“Us Großstadtsafari-Giraffe für den guten Zweck. „Pink Sparkle“ wurde von Schauspielerin und Moderatorin Pamela Großer gestaltet und

21. November 2017

Unterwegs auf der Agritechnica

Unsere KIDSpertin Gabriele war mit unserer People-Expertin Tanya zwei Tage auf der Agritechnica – die Weltleitmesse für Landtechnik – in Hannover unterwegs. Sie haben zahlreiche Highlights und Neuheiten kennengelernt und sind noch tiefer in die Belange der Branche eingetaucht.

20. November 2017

Unterwegs auf dem Kindermedienkongress 2017

Wie sich unsere Digitalisierung und die neuen Medien auf Kinder und Jugendliche auswirken, ist für die Full Moon Kids Kernpunkt ihrer Arbeit im Bereich Kinder-, Jugend- und Familienmarketing. KIDSpertin Amelie Mischke, zuständig für die Beratung von Kunden mit Bedarf an Social Media und

26. Oktober 2017

Full Moon Kids bei KidzGlobal in Paris

Am vergangenen Mittwoch besuchte die Full Moon Kids ihren Netzwerkpartner KidzGlobal in der französischen Heimat! Unsere KIDSperten Maud Rocher und Gabriele Preisinger haben das Team des internationalen Marktforschungsunternehmens im Headquarter von Paris besucht. Hierbei ging es natürlich um

25. Oktober 2017

Toys“R“Us-Jubiläumsgiraffen für den guten Zweck!

Eine tierische Großstadtsafari, mit der Toys“R“Us sein 30-jährigen Firmenjubiläum feierte, entfachte diesen Spätsommer Begeisterung bei Groß und Klein. Prominente und Partner des Spielwarenherstellers gestalteten hierfür 30 bunte Giraffenfiguren und brachten so die Geschichte rund um

23. Oktober 2017

Social Media & Influencer Marketing

Die Stuttgarter Agentur Full Moon Kids baut den Bereich des Social Media und Influencer Marketings weiter aus, da die Anfrage für crossmediale Maßnahmen an die auf Kinder-, Jugend- Familien- und Bildungskommunikation spezialisierte Agentur weiter steigt.

13. Oktober 2017

Full Moon Kids & meisterleistung:

Die Bildungsagentur Full Moon Kids GmbH und die Unternehmens-beratung meisterleistung Bewegung und Coaching GmbH machen jetzt gemeinsame Sache. Zusammen mit den Krankenkassen setzen sie sich für die Gesundheitsprävention von Kindern, Jugendlichen und Familien ein.

18. September 2017

Shopper von morgen:

Die junge Zielgruppe birgt ein großes und langfristiges Markenbindungspotenzial. Deshalb fragen sich Marketingentscheider, wie bereits im frühen Kindesalter der Bezug zu einer bestimmten Marke hergestellt und eine generationsübergreifende Markenbindung sichergestellt werden kann.

25. August 2017

Gamescom 2017

Unsere New Business Managerin Gabi verbringt die Woche auf der Gamescom Mitten im "Heart of Gaming". Wir sind schon gespannt, was sie uns über Neuerungen der digitalen Spielkultur zu berichten weiß. Während die internationale Gaming-Community auf der Gamescom voll auf ihre Kosten kommt,

15. August 2017

Neue Marketing-Strategin für die Full Moon Kids

Dunja Crusen, 41, verstärkt seit Anfang Juli als Senior Consultant die Stuttgarter Agentur für Kinder-, Jugend-, Familienmarketing und Bildungskommunikation Full Moon Kids. In ihrer neuen Position unterstützt die Betriebswirtin das 'KIDSperten'-Team von Managing Director Rebecca Bittner als

19. Juli 2017

Kampagne zum Toys „R“ Us Jubiläum

Die Full Moon Kids GmbH setzt zum 30. Firmenjubiläum von Toys "R“ Us eine groß angelegte Jubiläumskampagne in Köln sowie eine damit zusammenhängende Charity-Aktion um. Die KIDSperten sind maßgeblich an der crossmedialen Bewerbung der Kampagne beteiligt. Neben Billboards, Radio und

07. Juli 2017

How do young consumers tick?

Diese Frage stellt sich Philippe Guinaudeau von Kidz Global – wie die Kidsperten der Full Moon Kids - täglich. Philippe, Geschäftsführer einer der weltweit führenden Marktforschungsagentur mit dem Schwerpunkt Kinder und Familien, hat mehr als 24 Jahre Erfahrung in der Analyse von

24. Juni 2017

iconkids & youth Kongress

Die KIDSperten waren für Euch auf dem iconkids & youth Kongress unterwegs: Hier werden jede Menge neuer und spannender Marktforschungsergebnisse rund um das Thema Kind und Jugend präsentiert. Neben aktuellen Trends und angesagtem Influencer Marketing werden auch anschaulich Produktclaims und

16. Juni 2017

Eröffnungsveranstaltung IdeenExpo 17

KIDSpertin Melanie konnte letztes Wochenende bei der Eröffnungsveranstaltung der IdeenExpo mit hochrangigen Prominenten aus Politik und Wirtschaft dabei sein. Anschließend machte sie sich selbst ein Bild von der IdeenExpo. Ihr Fazit: Hier gibt es eine Woche lang spannende Veranstaltungen und

26. Mai 2017

Pädagogische Schulung in der Full Moon Kids

Alle Promoter der Full Moon Kids sind pädagogisch geschult und werden durch einen Online-Test zertifiziert. Das diesjährige Update der Zertifizierung erklärte den KIDSperten diese Woche unser Pädagogischer Leiter Rainer Bauer. Mit dem pädagogischen Hintergrundwissen sind sowohl Mitarbeiter

30. April 2017

Full Moon Kids auf der LIMA – Tag der Lizenzen 2017

Unsere KIDSperten Gabi und Melanie waren am 27. April auf der LIMA („ Licensing Industry Merchandisers ́ Association“) in Köln, um herauszufinden, was die entscheidenden Lizenzthemen von morgen u.a. in TV, Kino, Sport, Characters und Brands sind. Unsere Mädels von der Full Moon Kids

05. April 2017

Interview Dr. Benny Pock | Klett MINT

Full Moon Kids und Klett MINT bündeln ihre Stärken und kooperieren im Bereich der Bildungskommunikation. Mehr über die Kooperation, Bildungskommunikation und die richtige Ansprache der Zielgruppe im Interview mit Dr. Benny Pock, Geschäftsführer Klett MINT GmbH.

21. März 2017

KIDS.TEENS & MARKE Markenkongress 2017

Die Full Moon Kids ist immer auf der Suche nach Trends und Neuheiten. Heute sind sie zu Besuch beim Markenkongress KIDS.TEENS & MARKE 2017, die bedeutendste Veranstaltung rund um Livekommunikation und Markenerlebnisse von Kindern und Jugendlichen in Köln.

17. März 2017

Rebecca im Talk

Rebecca Bittner erzählt uns, was ihr Team auszeichnet und warum die Full Moon Kids noch lange nicht am Ziel ist.

23. Dezember 2016

EY ALTER

Die Full Moon People betreut die Mitmachausstellung EY ALTER im Mercedes-Benz Museum und hat gleich mal das Team der Full Moon Kids durch die Ausstellung geführt. Man hat sich mit dem Thema Alter, Alltag und Arbeitswelten auseinandergesetzt und einiges über sich selber erfahren. Die

12. Dezember 2016

Kleine Konsumenten ganz groß

"Kleine Konsumenten ganz groß" - lautete das Thema unserer Marketing Club Veranstaltungen in Karlsruhe und Stuttgart. Gemeinsam mit Simone Reitbauer, Head of Research & Insights, Viacom International Media Networks Northern Europe, und Markus Weigel, Key Account Director, Visoon Video Impact,

07. November 2016

Marketing Club Event

Die Full Moon Kids steht Nickelodeon als langjähriger strategischer Partner zur Seite. Gemeinsam setzen wir in Kooperation mit den Marketing Clubs Karlsruhe (1.12.2016) und Stuttgart (6.12.2016) ein Marketing Club Abend um. Das Leitthema der Veranstaltung "Kleine Konsumenten ganz groß"

05. Oktober 2016

Als Junior Conceptioner auf Ideenfang

Amelie ist seit mehr als einem Jahr Full Moonerin. Bei der Full Moon Kids kümmert sie sich um die konzeptionelle Ideenfindung für diverse Kundenprojekte im Bereich Kinder-, Jugend-, Familien- und Bildungsmarketing. Die 27-jährige Maultaschenliebhaberin berichtet uns im Kurzinterview, dass

19. August 2016

Gamescom 2016

Auf der Gamescom in Köln probieren bis Sonntag hunderttausende Spielefans die Branchenneuheiten aus. Auf der kids gaming zone verantwortet das Full Moon Kids Team in der Family & Friends Halle den Messeauftritt unseres Kunden Ubisoft. Hier können Besucher am Wochenende das Tanzbein zum Just

25. Juli 2016

Full Moon Kids on Tour

Roadshows hier, Kindermarketing Konzepte da - Das Full Moon Kids Team hat in der ersten Jahreshälfte gerockt. Wohlverdient startete das gesamte Team in seinen ersten Teamday 2016. Nur eines wurde vorher verraten: Es wird sportlich, spannend und lecker! Der Tag startete mit einer rasanten

01. Juli 2016

Neukunde: HCM Kinzel GmbH

Die Full Moon Kids gewinnt die HCM Kinzel GmbH mit dem Produkt Schmetterlingsgarten als neuen Kunden im Bereich Kindergarten- und Schulmarketing. Der Schmetterlingsgarten begeistert nicht nur die Kleinsten, auch die Full Mooner haben sich als Schmetterlingsliebhaber entpuppt.

17. Juni 2016

Greece is calling

Spotted: Larissa, Full Moon Kids Account Managerin, gemeinsam mit Janina, Full Moon Kids Project Managerin, an einem Strand…irgendwo in Athen. Sie sagten uns, sie seien für unsere Nickelodeon "Day of Play with Chiquita"-Roadshow wieder on tour. Sie sagten uns, sie fliegen zum Arbeiten nach

14. Juni 2016

iconkids & youth

Die Full Moon Kids unterwegs in Sachen Kompetenzaufbau und Neukundenansprache: Am vergangenen Freitag waren unsere Kolleginnen Karin, Amelie und Gabi auf der iconkids & youth, der größten Kinder- und Jugendmarketingkonferenz Europas, um sich über die neuesten Trends im deutschen und

09. Juni 2016

Janina in Stockholm

Unsere "Day of Play with Chiquita"-Roadshow für unseren Kunden Nickelodeon führt bis Juli quer durch Europa. Janina, Full Moon Kids Project Managerin, schickt uns diese Woche schöne Grüße aus Stockholm, unserem 6. von insgesamt 21 Standorten. Ihrem Lachen nach zu urteilen, läuft alles

18. Mai 2016

Nickelodeon / Visoon Video Impact

Die Full Moon Kids überzeugt ihren langjährigen Kunden Nickelodeon und verantwortet ab Mai bis Juli 2016 die europaweite Umsetzung der Day of play with Chiquita -Roadshow. Gemeinsam mit Visoon Video Impact GmbH & Co. KG, dem neuen TV- und Bewegtbildvermarkter der Axel Springer SE und der

11. Mai 2016

Neuer Senior Consultant

Artur Kolodziejski nimmt als neuer Senior Consultant eine wichtige Schlüsselposition in der Full Moon Kids ein. Er wird das Full Moon Kids Team in der Bestandskundenbetreuung und Neukundenberatung unterstützen. Auf die Frage nach seinen Zielen antwortet Artur: „Die Full Moon Kids steht für

27. April 2016

Neukunde KOSMOS

Die Full Moon Kids überzeugt mit ihrer strategischen Ideenführung die Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co.KG und verantwortet 2016 mehrere Projekte im Digital- und Eventbereich für den Neukunden. Unter anderem wird die Full Moon Kids das Projekt „KOSMOS Experimentier-Roadshow 2016“

14. April 2016

Kooperation: Kinder & Jugend Marketing Kontor

Mit Carola Laun gewinnt die Full Moon Kids eine starke Partnerin, die sich mit einer umfangreichen Expertise im Bereich des Kinder- und Jugendmarketings auszeichnet. Als Inhaberin des KjMK (Kinder & Jugend Marketing Kontor) bietet Carola umfassende strategische Beratungsleistungen für

09. März 2016

Neukunde Rotho Babydesign GmbH

Die Rotho Babydesign GmbH bietet clevere Lösungen für Eltern und Kind. Sie produziert hochwertige und innovative Produkte für Babys und Kleinkinder und vertreibt diese weltweit. Damit Kunden am POS oder Besucher auf Fachmessen noch besser beraten werden, setzt die Full Moon Kids (FMK)

01. März 2016

Die Full Moon Kids

Um unvergessliche Projekte wahr werden zu lassen, denkt das Full Moon Kids Team in bunt, laut, lustig und grenzenlos. Unser animierter Imagefilm nimmt euch mit in die Welt der Full Moon Kids.

19. Februar 2016

didacta 2016

Europas größte und wichtigste Bildungsmesse „didacta“ ist in vollem Gange. Das Full Moon Kids Team ist in Köln für unseren Kunden LEGO Education im Einsatz und präsentiert spannende Lernkonzepte für Grundschulen, weiterführende Schulen und Kitas.

16. Februar 2016

FMK überzeugt Undercover

Die Full Moon Kids (FMK) hat die Undercover GmbH als Neukunden gewonnen. Die langjährige Erfahrung der FMK im Bereich Kinder- und Familienmarketing in Verbindung mit kreativen Umsetzungsideen überzeugte. Undercover nimmt 2016 mit ihrer Marke Scooli an „Ranzenparties“ diverser Händler

mehr laden