Hochschulmarketing

Die heutigen Studenten sind unsere Arbeitnehmer von Morgen! Unternehmen und Personalentscheider nutzen die Chance, ihre zukünftigen Talente bereits an Hochschulen und Universitäten anzuwerben. Doch gute Mitarbeiter für sich zu gewinnen, wird immer schwieriger, das Employer Brand Management innerhalb eines Unternehmens anspruchsvoller. Da Studierende schon eine klare Ausrichtung durch ihren Studiengang eingeschlagen haben, ist eine konkrete Ansprache im Hochschulmarketing über ihre Interessen und Fähigkeiten deutlich einfacher als beim Schulmarketing. Doch auch hier will das Medium sorgfältig gewählt werden, denn nicht alle Studierenden nutzen alle Medien gleichermaßen. Egal, ob on- oder offline, auf dem Campus oder in ihrer Freizeit – wir sprechen Ihre Zielgruppe dort an, wo sie sich befindet.

Ansprache der Studenten

Das Hochschulmarketing befasst sich mit Themen, die vor allem das Leben der jungen Erwachsenen nach der Hochschule oder der Universität ansprechen: Auslandsaufenthalte, Praktika oder der direkte Berufseinstieg. Unternehmen sollten die Chance nicht verpassen, sich über kommunikative Maßnahmen, Projekt- und Unternehmenssimulationen oder vorbereitende Assessment Center im Gedächtnis der Absolventen zu platzieren.

Ansprache der Lehrbeauftragten und Professoren

Professoren erfüllen an Hochschulen und Universitäten einen Forschungsauftrag, bei dem sie immer öfter auf Unterstützung von Partnern aus der Industrie angewiesen sind. Professoren profitieren also nicht nur durch realitätsnahe Projekte für ihre Studenten, sondern ebenso durch eine potentielle Zusammenarbeit mit starken Unternehmen für eigene Zwecke.

Wir helfen Ihnen dabei, Personalmarketing „at its best“ zu betreiben. Formulieren Sie Ihre Wünsche und lassen Sie uns gemeinsam loslegen!

Möchten auch Sie die den richtigen Partner an Ihrer Seite haben?

Wir freuen uns über Ihre Anfrage an kids(at)fullmoon.de oder wenden Sie sich an uns unter
T +49 711 400 70-150.

Ihr Full Moon Kids Team