WORK DETAIL

zurück


Kunde: LEGO® Education   Leistungen: Location Research, Pädagogische Expertise, Personalschulung und -recruiting, Planung, Produktion, Umsetzung, Roadshow   Kategorie: Bildungskommunikation   Partner:  Markus Karl/FOTONOID (Fotograf)

LEGO® Education Workshops

Kundeninfo
Als Teil der LEGO® Gruppe entwickelt LEGO® Education seit mehr als  30 Jahren  Aufgaben und Unterrichtsmaterialien für Lehrer/-innen, die den Schulunterricht für Kinder anschaulicher gestalten und Spaß am Lernen vermitteln sollen.

Aufgabe
Die Aufgabe war hier die Erstellung eines Roadshow-Konzepts. Dieses wurde in Form von LEGO® Education Kennenlern-Workshops für Grundschullehrer/-innen umgesetzt.

Lösung
Neun Städte in drei Wochen: Full Moon Kids plante und setzte für LEGO® Education und in Zusammenarbeit mit Klett MINT eine Workshopreihe für Grundschullehrer und -lehrerinnen in ganz Bayern um. Durchgeführt wurden die „hands-on“ Workshops mit bis zu 100 Teilnehmern direkt in den Klassenzimmern der Grundschulen. In Kleingruppen erfuhren die Pädagogen, wie die LEGO® Education Materialien für den Sach-, Mathematik-, und Deutschunterricht in der Schule eingesetzt und nachhaltige Lernerfolge bei ihren Schülern erzielt werden können. Der Workshop diente als Weiterbildung für Lehrer/-innen, die persönlich erleben konnten, wie der Unterricht mit auf den Lehrplan abgestimmten Unterrichtsmaterialien nicht nur spielerisch, sondern vor allem auch lehrreich verlaufen kann.

Karin Elsässer

T +49 711 400 70-150
karin@fullmoon.de

Kontakt