MENUMENU

WORK DETAIL

zurück


Kunde: VIMN Germany GmbH   Leistungen: Analyse, Konzeption, Beratung, Public Event, PR, Online Marketing, Walking Acts, Durchführung Roadshow, Pädagogische Expertise, Personalauswahl, -training und -einsatz, Projektsteuerung   Kategorie: Kindermarketing  

Nickelodeon Ahoi Tour

Kundeninfo
Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG ist ein in Deutschland tätiges Medienunternehmen. Neben den Sendern Nickelodeon, MTV und Comedy Central gehören 13 weitere Fernsehsender mit der Zielgruppe Kinder, Jugendliche und Familien zum Netzwerk des Medienkonzerns.

Aufgabe
Das Ziel war es für den Full Moon Kids Kunden Nickelodeon eine Roadshow sowie eine dazu passende TV-Kampagne und weitere PR-Maßnahmen zu entwickeln und umzusetzen.

Lösung
Ahoi, Matrosen: Zur Markenstärkung des Fernsehsenders Nickelodeon organisierte Full Moon Kids die „Nick Ahoi-Tour“ – eine sechswöchige „Boatshow“ quer durch Deutschland. Sämtliche TV-Inhalte wurden in eigens für den Sender konzipierten Themenwelten haptisch dargestellt und emotionalisierten mit passenden Live-Acts die Marke. Eine dazu entwickelte TV-Kampagne, die Einbindung von Social Media- und strategischen PR-Maßnahmen erreichte über 20 Millionen Bruttokontakte und animierte die Kinder zum Mitmachen!

Dunja Crusen

T +49 711 400 70-173
dunja@fullmoon.de

Kontakt